Die systemische Arbeit ist, ob als Einzel- oder Gruppenarbeit, für mich ein unverzichtbarer Wegbegleiter geworden.

Diese Arbeit ermöglicht es uns, Probleme des Alltagslebens sichtbar zu machen und Lösungsstrategien zu entwickeln. Mit Hilfe von sogenannten Stellvertretern wird im morphogenetischen Feld (siehe Rupert Sheldrake: www.sheldrake.org) gearbeitet und hier mit therapeutischer Intervention dem Energiefluss des Feldes gefolgt, um eine Lösung zu erarbeiten.

Man kann die verschiedensten Probleme "aufstellen": z.B. Körpersymptome oder Krankheiten, Ängste und alte Glaubenssätze, aber auch Beziehungs-, Berufs- oder Firmenprobleme, etc...

 

 

Meine Arbeit mit dem morphogenetischen Feld setzt sich dabei aus den verschiedenen Methoden des systemischen Stellens zusammen; wie reines Familienstellen, Kausal- bzw. integrales Stellen (www.integrale-therapie.com) sowie das Farbige Feld (www.farbiges-feld.com).