Mein persönliches Lebensziel ist es, die Wissenschaft und die Spiritualität zu vereinen!

 

 

Ich bin auf einem Bauernhof bei Eisenach aufgewachsen, wo meine Verbindung zu Mutter Natur ihren Anfang nahm.

Mit großen Fragen an die Welt entschied ich mich, Physik zu studieren, musste jedoch erkennen, dass mein Wissensdurst nur sehr einseitig gestillt wurde.

Auf meiner Suche nach dem Ursprung und Zusammenwirken aller Dinge entdeckte ich die Bewegungswissenschaft und beendete so mein Physik-Studium mit dem Hauptfach Biomechanik und Nebenfach Klinische Psychologie.

In den folgenden Jahren als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich der Bewegungswissenschaft setzte ich mich intensiv mit der Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers auseinander. Meine Erfahrungen mit den Patienten haben mich sehr geprägt, weshalb ich immer wieder hinterfragte, welche anderen Behandlungsansätze es gibt, um Heilungsimpulse zu setzen. Ich entschloss mich, eine homöopathische Ausbildung zu machen und mich mit der funktionellen Muskeldiagnostik (kybernetischer Muskeltest/ Kinesiologie) auseinanderzusetzen.

Um meine Ausbildungen in den verschiedensten Bereichen der alternativen Heilmethoden und mein logisches Wissen mit dem spirituellen zu verknüpfen und auch anwenden zu können, schloss ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin an.

Ein großes Feld, dem ich mich in den letzten Jahren sehr intensiv widmete, ist außerdem die Kausal-Therapie. Ich bin ausgebildete Kausal-Therapeutin sowie systemische Therapeutin, was mir insbesondere bei der Suche nach den Ursachen der Körpersymptome sowie vorhandene Muster bzw. Strategien hilfreich ist. Mit Hilfe der quantenphysikalischen Erkenntnisse können wir somit individuelle Lösungen für jeden einzelnen erarbeiten. Die Vielfalt und die Präzision dieser kausalen Methode begeistern mich täglich auf ein Neues.

 

 

 

All denen, die mich auf meinem Weg unterstützt und begleitet, die mir ihr Vertrauen entgegengebracht haben und durch die ich so viel lernen durfte und darf, bin ich unendlich dankbar.

 

Ohne EUCH wäre ich nicht die, die ich heute bin. Danke!!

 

 


 Kontakt:

Heilpraktikerin, Dr. rer. nat. Anne Liebetrau 

Wilhelm-Külz-Straße 7 in 99084 Erfurt

Email: anne.liebetrau@web.de

 Tel.: 0163/2689256